Generalstabsoffiziere
der Schweizer Armee

Ausblick Netzwerkanlässe 2023

Publiziert am 18. Dezember 2022

Werte Kameraden,

Am Übergang von 2022 zu 2023 ist es mir ein Anliegen, euch über die geplanten Netzwerkanlässe im Jahr 2023 zu informieren.

Wir beginnen das Jahr 2023 mit dem Korpsgeistanlass am 15.02.2023, wo wir uns von der italienischen Luftwaffe über deren Erfahrungen bei der Einführung des F-35 informieren lassen.

Weiter sind Netzwerk-Anlässe zu den Themen Telemaintenance, internationale Einsätze und INTAFF/TASYS bereits in Vorbereitung. Die genauen Daten und das detaillierte Programm werden wir euch via Webseite und Blog zukommen lassen, sobald diese final fixiert sind.

Unser Netzwerk lebt nicht nur vom Austausch zu militärischen Themen, sondern auch von Inputs aus Wirtschaft und Politik - so zum Beispiel Besichtigungen von Firmen, welche durch Generalstabsoffiziere geführt werden. Falls jemand Interesse hat, einen Netzwerkanlass bei sich in der Firma durchzuführen, meldet euch bitte bei unserem C Anlässe, Oberst i Gst Dominique Plüss.

Vorerst wünsche ich euch und euren Familien aber ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in das neue Jahr - ich freue mich auf viele persönliche Begegnungen mit euch!

Kameradschaftliche Grüsse

Oberstlt i Gst Thomas Vogel, Präsident GGstOf